Kleintierrettung

Einsatzart: Kleintierrettung
Einsatzdauer: 3

Fahrzeuge:

Gegen 16:30 Alarm für unsere Wehr “Kleintierrettung – Katze auf Kirchendach”. Vor Ort stellte sich heraus dass Passanten eine Katze miauend auf dem Dach unserer Stadtpfarrkirche St. Michael gesehen hatten.

Mittels tragbarer Leiter wurde versucht die Katze auf dem Dach ausfindig zu machen. Eine Zufahrt mit der Drehleiter war aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich.

Da am Dach keine Katze gefunden werden konnte, ein “miauen” aber deutlich zu hören war, entschloss man sich im inneren des Gebäudes weiter zu suchen.

Über den Dachboden des Altbaus konnte durch eine kleine Öffnung in den Dachboden der Marienkapelle geklettert werden.

Im Dachboden der Marienkapelle konnten 4 junge Kätzchen aufgefunden und gesund geborgen werden. Von der Mutterkatze fehlt bis heute jede Spur.

Die Tiere wurden im Anschluss an das Tierheim Regen übergeben. Wo sie dort auf eine hoffentlich gute Zukunft warten.