Seite wählen

Unwetter Baum / Ast droht zu fallen

von | 27.05.2022 | Einsatzbericht | 0 Kommentare

Einsatzort: Regen
Einsatzart: Unwetter Baum / Ast droht zu fallen
Einsatzdauer: 0.75
Mannschaftsstärke: 11

Fahrzeuge:

Kurze Verwunderung und Irritation herrschte bei dieser Alarmierung. Denn unseren Mitgliedern war kein Baum am Stadtplatz bekannt der umfallen oder abbrechen könnte.

Am Einsatzort angekommen wurde das Rätsel gelöst. Der dort von der Stadt aufgestellte Maibaum hatte seine Spitze verloren. Diese hing noch, durch ein Stahlseil gesichert, am Maibaum.

Mit Hilfe der Drehleiter wurde die Sicherung der Maibaumspitze durchtrennt und diese zu Boden gebracht. Während der Arbeiten am Baum war die Durchfahrt am Stadtplatz durch uns gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.

Maibaumspitze abgebrochen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv nach Monat

Beiträge filtern

  • Kategorie

  • Datum